Samstag, 19. April 2014

Elisenauer Pleinair

Bernauer Mühlentor mit Marienkirche, 61/48
Vom 23. - 25. Mai treffen sich interessierte Aquarellmaler, um interessante Bernauer-, Börnicker- und Elisenauer Motive auf das Papier zu bannen.
Am 24. Mai können die neuentstandenen,  sowie mitgebrachte Bilder anlässlich einer Vernissage und bis Ende Juli in der WoBau - Bernau besichtigt werden.

Um viele Bilder von Bernau zeigen zu können, habe ich mich mit Anne, Monika und Karin in Bernau zum Malen getroffen. Wir haben das neue Mühlentor und das Steintor gemalt.

Donnerstag, 10. April 2014

Malkurs in Mühlhausen

Mühlhausen, Jacobistieg  56/38
"Das expressive Aquarell" war das Motto meines Malkurses im Atelier von Kirsten Behme- Priebsch
 am 5. und 6. April 2014. Hier sind interessante freie Aquarelle entstanden

Meine expressive Bildanlage hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich habe dann einfach den Jacobistieg, mit Blick auf Kirstens Atelier in der Wahlstraße, drübergemalt. Das war eine spannende Erfahrung.